Über uns | Kontakt | Datenschutz | Widerrufsrecht & Widerrufsformular | Impressum | AGB

Details X-Disc (Vollschwimmende Scheibe)

Bei starken Bremsungen entstehen sehr hohe Temperaturen die wiederum zu einem so genannten ‚Rivet Lock' führen können. Durch die große Hitzeentwicklung dehnt sich die Bremsscheibe aus und kommt in direkten Kontakt mit der Verbindungsniete zwischen Innenring und Bremsscheibe. Die Niete verklemmt sich also mit der Bremsscheibe zu einer festen Verbindung. Dies wiederum führt zu einer Verformung der Bremsscheibe und dadurch entstehenden Vibrationen. Durch das neue EBC ‚S-Drive' System wird das Verklemmen der Nieten ausgeschlossen. Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Vorteil dieser Bremsscheiben ist das geringe Gewicht. Durch die hohe Stabilität der quadratischen Nieten werden nur noch sechs (anstatt 9 bis 12) Verbindungsnieten benötigt. Dadurch wird die ungefederte Masse reduziert.

Das nachfolgende Video zeigt Ihnen weitere Details zu diesem Produkt. Bitte aktivieren Sie den deutschen Untertitel mit den Button unten rechts im Videoplayer.

Aufbauart der X- Scheibe

 

  1. Das Wellenprofil reduziert das Gewicht um 7,5% ohne dabei die eigentliche ‚Kühlungsmasse' zu verringern.
  2. Reibring aus Gewalztem und hitzebehandeltem Edelstahl aus Deutschland.
  3. Vertikale Langlöcher welche Schmutz, Staub und Abrieb schnell abnehmen.
  4. Die vollständig überlappenden Lüftungslöcher verringern das Gewicht, reinigen den Reibring und beugen einem Verglasen der Beläge vor.
  5. Das patentierte SD-System verhindert ein durch Hitze bedingtes Verklemmen oder Verziehen der Bremsscheibe.
  6. Sehr leichter, duktiler Aluminium Innenring.
  7. Durch das patentierte SD-System werden weniger ‚Floater' benötigt. EBC-Brakes kommt mit nur sechs ‚Floatern' pro Scheibe aus.
  8. Alle Komponenten bestehen garantiert aus rostfreiem Edelstahl.

Google Analytics deaktivieren